Sonntag, 30. März 2014

Gabriel en noir


Das Event liegt schon einen Monat zurück. Ich habe aber jetzt erst alle Fotos beisammen um davon kurz berichten zu können. Unter den vielen Kleiderspenden, die jedes Jahr zusammen kommen, gibt es auch viele ausgefallene und thematische Kleidungsstücke. Jedes Jahr werden Kleidungsstücke zurück gelegt um daraus Kostüme für eine Modenschau zumachen. Jede Modenschau hat eine Thema und wird wie ein Musical mit einer kleinen Handlung und Musik ausgeschmückt, dieses Jahr mit der Geschichte vom Jazz. Ich wollte bei diesem Tralala eigentlich garnicht mitmachen, aber da die Kleiderkammer dies von mir sehr stark zu erwarten schien, habe ich dann doch noch eine Nummer gefunden, bei der ich mitmachen konnte. Während alle stummen Nummern von einem begabten Pianisten begleitet wurden, sind alle Gesangsstücke vom Band abgespielt worden, bis auf der Sklavenchor, der "Joshua fit the battle of Jericho" zum besten gab. Dort habe ich also meinen Senf dazu gegeben und ein Solo gesungen. Ich fand es eigentlich furchtbar. Niemand konnte im Takt klatschen und ein freier Gospel wurde auch nicht verkörpert. Ich habe mich aber natürlich voll ins Zeug gelegt und wie man mir nachher sagte, die Nummer deutlich aufgewertet. Später habe ich noch einen Barkeeper gespielt, daher die Weste.

Vor einer Woche sind 2 Freundinnen aus Deutschland gekommen, mit denen ich eine gute Zeit hatte, besonders sei hier der Ausflug ins Disneyland zu erwähnen!


Die Woche war auch bei mir sehr voll. Am heutigen Sonntag hat mein Chor gestartet, ich habe einen Gottesdienst am Klavier begleitet und auch später den Abendgottesdienst mit der Band unterstützt. Leider waren in beiden Gruppen nicht viele Leute anwesend, aber das will ich mal auf die Uhrumstellung schieben. Deutlich zeigt sich aber, dass auch wenn ich für 4 verschiedene Branchen arbeite, mich doch zu dem Organ Kirche mit ihren Mitgliedern am meisten zugehörig fühle und mich dort am besten einbringen kann.
Schöne Wöche euch!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen